Christine B. aus Dornbirn (Vorarlberg)

Karin Mattivi ist mir als VitalCoach unentbehrlich geworden.


Ich habe über die Jahre in den Einheiten mit ihr Nordic Walking, Rückenschwimmen, Pilates und zuletzt Aqua-Gymnastik gelernt. Ich schätze an Karin nicht nur ihre fachliche Kompetenz, sondern besonders auch ihre Fähigkeit zu motivieren.


Ihre fröhliche Natürlichkeit und ihre unkomplizierte Art trägt ganz sicher dazu bei, dass man all das sogar gerne tut, wozu man sich sonst vielleicht überwinden müsste.......

 

Danke, Karin!

Anette S. aus Dornbirn (Vorarlberg)

November 2008:

29 Jahre, unsportlich, 74 kg bei 170 cm Körpergröße, unzufrieden mit sich selber: da mußte was geschehen.

Meine Mutter empfahl mir Karin, bei der sie selbst trainiert. OK, kann ja nicht schaden.

Also Karin angerufen und schon 2 Wochen später hatte ich mein erstes Gespräch mit Karin, daß ich sehr nett in Erinnerung habe. Sie fragte mich unter anderem auch, wieviel Zeit ich investieren und hergeben könnte um Sport zu machen und ich sagte ihr, daß ich mir so 2 Stunden die Woche vorstelle.

Ich wurde zu nichts gedrängt und es kam auch nicht die Antwort, daß ist viel zu wenig,... Da ich zu dieser Zeit auch richtig Rückenbeschwerden hatte und ab 5 Uhr am Morgen nicht mehr schlafen konnte, sagte Karin Pilates wäre was für mich. Meine Antwort war gleich: Nein in einen Kurs möchte ich nicht gehen. Falsch gedacht.

Karin zeigte mir nämlich Pilatesübungen speziell für den Rücken, die ich jederzeit zu Hause selber machen kann. Die nächsten Stunden gingen wir gemeinsam Nordic Walking (was ich auch von ihr gelernt habe), Karin zeigte mir Kraft-, Gleichgewichts-, und Dehnungsübungen und sie kontrollierte immer wieder ob ich meine Pilatesübungen richtig mache. Nach einiger Zeit fragte sie mich, ob ich Intersse am joggen hätte.

 

Ich hab das noch nie in meinem Leben gemacht, aber ich dachte mir, warum nicht. Karin machte mir einen Trainingsplan und begleitete mich am Anfang mit 1er Minute rennen, 2 Minuten gehen usw. Langsam baute sie mich auf. Oktober 2009: mittlerweile 30 Jahre, 66 kg, ich brauche mein Training, das heißt: ich mache 4 mal die Woche Sport, laufe jetzt 90 Minuten am Stück, tendenz steigend und meine Rückenbeschwerden sind verschwunden.

 

Liebe Karin!

Ich möchte dir ganz herzlich danken, daß du für mich da bist und für deine motivierenden Mails. Ohne dich wäre ich wahrscheindlich immer noch ein Bewegungsmuffel. Ich hätte letztes Jahr nie im Leben gedacht, daß Sport bzw. Bewegung ein Teil von mir wird und daß ich diesen Ausgleich brauche. Ich habe auch gelernt, daß alles nur Einteilungssache ist. Wenn ich früher frei hatte, habe ich am Morgen rumgetrödelt, bin in die Stadt, einkaufen hab gekocht.

 

Jetzt komischerweise bringe ich in der gleichen Zeit noch 90 Minuten Lauftraining mit anschließender Dusche unter. Zudem bin ich danach fitter, als wenn ich nur rumgedrödelt habe. Nochmals danke und ich kann jedem das Training mit Karin nur empfehlen